Wir über uns


Januar 2010
Januar 2010

Die Weid’s….. das sind mein Mann Bernd, meine Tochter Maike (23 Jahre), mein Sohn Jonas (20 Jahre) und natürlich ich….. Gabi. Wir wohnen in Haltern am See – Ortsteil Lippramsdorf.

Im Jahr 2001 wünschten mein Mann und ich uns einen Hund, mit dem die Kinder aufwachsen sollten. Also kauften wir uns verschiedene Rassebücher, besuchten die Ausstellung in Dortmund und sprachen mit vielen Freunden und Bekannten. Ein Hund hatte es uns damals sehr angetan…. Ronja, eine Tervueren-Dame aus Frankreich, die bei unseren Freunden Frank und Bärbel auch in Lippramsdorf wohnte. Auf unseren Mai-Touren war Ronja immer dabei. Sie spielte mit den Kindern, hörte auf’s Wort und war einfach ein Traumhund.

So fuhren wir im Herbst 2001 wieder  zur Rassehund-Ausstellung nach Dortmund und fanden uns am Info-Stand des DKBS ein. Sämtliche Fragen wurden geduldig beantwortet, Adressen von Züchtern in unserer Nähe und Wurfplanungen mitgeteilt und somit war die Entscheidung gefallen…. Ein Belgier (genauer gesagt ein Tervueren) sollte es sein!

Im April 2002 zog Elsa vom Haus Horrig bei uns ein! Am 25.01.2010 bekam unser Rudel Zuwachs: Gwenda-Joy von der Feldstiege!

 

Leider traf uns am 10.04.2014 ein schwerer Schiksalsschlag .....unsere geliebte Gwenni verstarb nur 1 Woche nach Geburt Ihres A-Wurfs. So mussten wir die Wölfchen per Hand aufziehen. Alle 5 Welpen sind putzmunter und haben tolle Familien gefunden. 

Eine Hündin blieb bei uns..... Avaria-Joy (Frau lila)! Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, da alle 4 Mädels sehr hübsch und absolut liebenswert waren. Letztendlich hat unsere "alte" Dame Elsa entschieden. Avaria ist eine sehr temperamentvolle, junge Dame, die ein sehr freies und offenes Wesen hat und sehr freundlich auf Menschen, Kinder und andere Hunde zugeht! Sie macht mit Freude Agility und ist auf Fahrradtouren eine perfekte Begleiterin.

 

 

 

Lovely Gwenda-Joy von der Feldstiege, Januar 2010
Lovely Gwenda-Joy von der Feldstiege, Januar 2010
Gwenda-Joy und ich, März 2013
Gwenda-Joy und ich, März 2013

Time of wolves Avaria-Joy und ich, März 2015